Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Ausblick auf Wimbledon

Im Blick auf Wimbledon ist ein gewisser Aufwärtstrend bei den Tennisdamen zu erkennen.
Wimbledon beginnt am 24.06.2013 und endet falls das Wetter mitspielt am 07.07.2013. Bis dahin können sich die Profis noch etwas erholen, falls sie nicht in irgendeinem Turnier stehen.

Zumindest für einen der vorderen Plätze hat Kerber das Zeug um vorne mit zu mischen, ob sie das Viertel- oder das Halbfinale erreichen kann, muss abgewartet werden.
Aber auch Lisicki oder Petkovic können dabei sein, wenn sie sich weiter steigern können; auch Barthel und Görges haben das Zeug dazu.

Bei den Herren sehe ich keinen der weit über das Viertelfinale hinaus kommen könnte.
In den vergangenen Jahren war das Turnier schon vor dem Viertelfinale für die meisten beendet.

Dabei macht auch die Berichterstattung keinen großen Spaß, wenn in der Hauptsache nur von den Tennisspielern berichtet werden kann, die ausgeschieden sind.

Hoffen wir wieder mal, dass doch einige vorne dabei sind, oder lassen wir uns einfach auch mal positiv überraschen. Der ein- oder andere vordere Platz würde das Tennis in Deutschland zumindest wieder etwas beleben, was sicher für viele Tennisbegeisterte oder auch Tennisspieler wünschenswert wäre.


Wimbledon


geschrieben am 17.06.2013 um 13:59 Uhr.