Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Tennis

Deutsches Halbfinale in Birmingham



Tennis





















Bild dpa

Sabine Lisicki und Angelique Kerber stehen im Halbfinale in Birmingham einander gegenüber


Eine Woche vor Beginn des Grand Slam Turniers in Wimbledon vom 29. Juni - 12.07.2015 kommt es beim Vorbereitungsturnier in Birmingham zu einem reizvollen deutschen Halbfinale.

Lisicki die frühere Wimbledon-Finalistin gewann gestern am Freitag gegen die Slowakin Daniela Hantuchova 7:6 (7:2) und 6:2.

"Ich bin total happy, dass ich durchgekommen bin. Daniela ist eine gefährliche Gegnerin", sagte die 25 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin.

Kerber setzte sich bei der mit 731.000.- US-Dollar dotierten Rasen-Veranstaltung gegen die Tschechin Katerina Siniakova, wie auch schon in der Runde zuvor, mit 6:2 und 6:4 durch.

"Es war viel schwerer als es vom Ergebnis her aussieht", sagte die Weltranglisten-Zehnte nach dem Sieg in 83 Minuten. "Jedes einzelne Spiel war hart umkämpft." Kerber hat in diesem Jahr bereits Titel auf Sand in Charleston und Stuttgart gewonnen. "Ich bin bislang sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung", sagte Kerber.

Ich denke, dass Kerber bei diesem Halbfinal-Duell im Vorteil ist, aber, wenn Lisicki ihre super Aufschläge bringt, wird es für Kerber ganz schwer werden.

Hoffen wir, dass im Wimbledon übernächste Woche, noch mehr solcher Siege zu sehen sind.



geschrieben am 20.06.2015 um 10:51 Uhr.