Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

WTA-Turnier in Peking

Angelique Kerber steht beim hochkarätig besetzten Tennis-Turnier in Peking im Viertelfinale
Die deutsche Nummer eins, Angelique Kerber, hat in einem hochklassigen Spiel gegen die Dänin Caroline Wozniacki mit 6:1 2:6 und 6:4 gewonnen und sich für das Viertelfinale und gleichzeitig auch für die Tennis-WM in Istanbul qualifiziert.

Als erste deutsche Spielerin seit elf Jahren qualifizierte sich die Kielerin für den Saisonabschluss der besten acht Profis Ende Oktober am Bosporus.

"Wer mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich mich für Istanbul qualifiziere, den hätte ich ausgelacht. Ich bin sehr glücklich, dass ich beim Masters Ende des Jahres dabei bin", sagte die 24-Jährige aus Kiel am Donnerstag nach ihrem Sieg gegen Caroline Wozniacki im Achtelfinale des WTA-Turniers in Peking.

geschrieben am 05.10.2012 um 08:36 Uhr.