Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Europa, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Tennis

Petkovic hat beim WTA-Turnier in Luxemburg inzwischen das Viertelfinale erreicht

Als einzige deutsche Starterin hat Andrea Petkovic das Viertelfinale erreicht.
Petkovic, setzte sich gegen die an Nummer drei gesetzte Serbin Jelena Jankovic in 95 Minuten mit 7:5 und 6:0 durch.

Nach einem mühevollem ersten Satz lief es im zweiten Durchgang wesentlich besser. Dort ließ Petkovic, nur noch acht Punktgewinne von Jankovic zu.

Bei der mit 220 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft Petkovic im Viertelfinale auf Xenia Perwak aus Kasachstan. Das könnte eine lösbare Aufgabe für Petkovic sein.

Julia Görges und Mona Barthel verloren dagegen ihre Achtelfinalpartien.

Die an Nummer zwei gesetzte Görges unterlag der Rumänin Monica Niculescu klar in 77 Minuten mit 4:6, 2:6.

Eine Niederlage kassierte Mona Barthel trotz phasenweise guter Leistung.
Die 22-Jährige aus Bad Segeberg unterlag Doppel-Olympiasiegerin Venus Williams (USA) mit 6:7(4:7) und 4:6.


geschrieben am 19.10.2012 um 10:13 Uhr.