Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

Freude.

Freude, biblische Aussagen.
  • Sprüche 15, 13 "Freude zeigt sich am strahlenden Gesicht, Kummer legt sich aufs Gemüt".
  • Kohelet 8, 15 "Darum soll sich der Mensch an die Freude halten. Er soll essen und trinken und sich freuen; das ist das Beste, was er bekommen kann unter der Sonne, während des kurzen Lebens, das Gott ihm schenkt."
  • Kohelet 2, 26 "Den Menschen, an denen Gott Gefallen hat, gibt er Weisheit, Wissen und Freude."
  • Psalm 16, 11 "Du führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück."
  • Kohelet 9, 7 "Darum iss dein Brot und trink deinen Wein und sei fröhlich dabei! So hat es Gott für die Menschen vorgesehen und so gefällt es ihm."
  • Sprüche 10, 28 "Den Redlichen erwartet Freude; der Unredliche hat nichts Gutes zu erwarten."
  • Sprüche 10, 23b "Verständige haben ihre Freude daran, sich mit der Weisheit zu befassen.
  • Kohelet 11, 7 "Das Licht der Sonne sehen zu können bedeutet Glück und Freude."
  • Sirach 30, 22-25 "Freude und Fröhlichkeit verlängern das Leben der Menschen und machen es lebenswert. Überrede dich selbst zur Freude, sprich dir Mut zu und vertreibe den Trübsinn. Der hat noch nie jemand geholfen, aber viele hat er umgebracht. Eifersucht und Ärger verkürzen das Leben und Sorgen machen vorzeitig alt. Ein fröhliches Herz sorgt für guten Appetit und auch für gute Verdauung."
  • Sprüche 14, 21b "Freuen darf sich, wer sich um die Hilflosen kümmert."
  • Kohelet 3, 12 "Das Beste, was der Mensch tun kann, ist sich zu freuen und sein Leben zu genießen, solange er es hat."
  • Psalm 9, 3 "Über dich will ich jubeln und mich freuen, von dir will ich singen, du höchster Gott!"

                  nach oben