Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

Glossar

Tennis
Der Grand Slam Cup wurde als höchstdotiertes Tennis-Turnier des Jahres gespielt. Er wurde in den Jahren 1990 - 1999 ausgetragen und 2000 vom neuen Tennis Masters Cup abgelöst.
Dieses Turnier hatte ein von normalen Tennisturnieren deutlich abweichendes Reglement: Die 16 bei den Grand Slams erfolgreichsten Spieler des Jahres konnten teilnehmen und spielten den Sieg unter sich aus.
Der Sieger erhielt bis zu zwei Millionen Dollar an Preisgeld. Für die Tennis-Weltrangliste war dieser Cup nicht relevant. Austragungsort der WM war München.
Die Sieger des Grand Slam Cups:
* 1999 Greg Rusedski
* 1998 Marcelo Rios
* 1997 Pete Sampras
* 1996 Boris Becker
* 1995 Goran Ivaniševiæ
* 1994 Magnus Larsson
* 1993 Petr Korda
* 1992 Michael Stich
* 1991 David Wheaton
* 1990 Pete Sampras