Tennis, Tennisvereine,  Tennis-Turniere, Tennisblenden, Weltrangliste, Tennisplatzbau, Tennisspieler, Grand Slam Turniere, Tennisplatz, Trainersuche, Tennishotels, News
Tennis AaronTennis AaronTennis Aaron

News

Aktuelles Allgemein

Tennis Vereine


Änderung von Domäne-Namen bei Tennis Vereinen

Hallo Webmaster und alle die eure Tennis-Webseiten pflegen:

In unserem Tennis-Portal von Tennis-Aaron sind etwa 6000 Tennis-Vereine verlinkt. Das gibt Anlass darüber zu berichten, warum diverse Links auf unseren Seiten nicht mehr funktionieren. Die sind nicht irgendwie veraltet, sondern von den Betreibern der Webseiten einfach im Laufe der Zeit geändert worden.

Sie haben z. B. einen neuen Domäne-Namen erhalten, statt http:// einfach auf HTTPS:// abgeändert, oder auch von www.tennismahlen.de in www.tennis-mahlen.de geändert; nur ein kleiner Bindestrich dazwischen und sofort funktioniert der Link bei uns nicht mehr. So müssen wir jährlich Hunderte Links ändern und haben viel Arbeit damit, die wir für Wichtigeres verwenden könnten.

Aus diesem Grund möchten wir alle Webmaster/Programmierer eurer Webseiten ansprechen, damit sie wenigstens, wenn eine Domäne-Änderung erfolgt ist, einen Weiterleitungslink setzen, damit eure Webseite weiterhin von unserem Portal erreichbar bleibt.

Besser wäre es, wenn die Webmaster prüfen würden, wer hat uns denn verlinkt und dann diese anmailen würde und den neuen Link mitteilen. Die E-Mail-Adresse ist ja auf jeder Webseite zu finden und kein Problem. 

Eigentlich müsste das jeder Webmaster wissen und entsprechend handeln. Aber die sind oft mit der Pflege der Webseite voll ausgelastet. Trotzdem sollten solche wichtigen Änderungen, den damit verknüpften Seiten und ihren Inhabern unbedingt mitgeteilt werden.

Außerdem verlieren die toten Links für die Vereine ihre Wertung bei Google, was nicht vorteilhaft ist, sondern ein echter Nachteil.
Wir würden uns freuen, wenn dies im neuen Jahr praktiziert werden würde und wir benachrichtigt würden bei Domäne-Änderungen.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im neuen Jahr freut sich

Ihr Tennis-Aaron

PS.: Wir wünschen allen Besuchern unseres Tennis-Portals erholsame, entspannte und frohe Weihnachten, sowie ein erfolgreiches JAHR 2019






geschrieben von Tennis-Aaron am 15.12.2018 um 16:46 Uhr.